Kontakt Schriftgröße ändern A A A MAIGUT-OnlineSHOP

Unsere Betriebsstätten

Nah am Menschen - nach am Leben

Die Werkstätten (WfbM) sind Betriebsstätten zur Eingliederung von Menschen mit Beeinträchtigungen in das Arbeitsleben. Menschen mit Beeinträchtigungen, die wegen Art und Schwere der Behinderung nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, erhalten eine Möglichkeit, an einem geregelten Arbeitsalltag teilzuhaben.

Unsere Betriebsstätten stellen ein möglichst breites Angebot an Arbeitsplätzen zur Verfügung und führen geeignete arbeitsbegleitende Leistungen durch, um unsere Mitarbeiter*innen in ihrer Ganzheitlichkeit zu fördern.

Entsprechend ihren Fähigkeiten und Neigungen und unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit und der Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen stellen sich unsere Betriebsstätten an acht Standorten den Anforderungen, die von einem Wirtschaftsbetrieb erwartet werden.

Newsletter