Kontakt Schriftgröße ändern A A A MAIGUT-OnlineSHOP

Offene Sprachberatung

Beratung und Fortbildung für Eltern und pädagogisches Fachpersonal zur Prävention von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen

Die offene Sprachberatung ist Anlaufstelle für alle Eltern und pädagogisches Fachpersonal, die Fragen zur Sprachentwicklung von Kindern haben.

Der Spracherwerb beginnt lange, bevor das Kind selbst anfängt zu reden. Er umfasst viele Bereiche wie zum Beispiel den Wortschatz, die Grammatik, das Sprachverständnis oder die Lautbildung, aber auch das Hören und den Redefluss. Je eher eine Sprachauffälligkeit oder Schwierigkeit erkannt wird, umso effektiver und kleinschrittiger können Hilfsmaßnahmen ergriffen werden.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den verschiedenen Institutionen, welche sich um das Kindeswohl bemühen. Unser Ziel ist es, in allen Fragen zur Sprachentwicklung und Sprachbildung beratend zur Seite zu stehen.

Newsletter