Tages·struktur für Menschen mit Behinderung
Tages·strukturierende Maßnahmen
Wir haben in Schaumburg und Hameln-Pyrmont Wohn·häuser.
In unseren Wohn·häusern wohnen Menschen mit Behinderung.
Es gibt Bewohner die schon Rentner sind.
Und andere Bewohner, die zu Hause sind.
Zum Beispiel: weil sie nur Teil·zeit arbeiten.
Sie brauchen eine Tages·struktur.
Das Wort: Tages·struktur ist ein sehr schweres Fach·wort.
Ein leichtes Wort dafür ist: Tages·ablauf.
Deswegen gibt es für diese Bewohner jeden Tag Freizeit-Angebote.
Und Bildungs-Angebote.
Die Angebote dürfen sie sich selbst aussuchen.
Die Bewohner bekommen auch eine Tages-Betreuung.
Ansprechpartner "Tagesstruktur"
Eva Wilke
Einrichtungsleiterin
Wohnhaus Ostring
Ostring 8, 31655 Stadthagen
Tel. +49 5721 700-770 Fax +49 5721 700-788
Christin Raupach
Einrichtungsleiterin
Wohnhaus auf dem Bruche
Auf dem Bruche 4a, 31832 Springe
Tel. +49 5041 77672400 Fax +49 5041 77672110
Jörg Kurzmann
Einrichtungsleiter
Wohnhaus Robert-Koch-Straße
Robert-Koch-Straße 1, 31675 Bückeburg
Tel. +49 5722 89209-601 Fax +49 5722 89209-609
Melissa Bruce
Einrichtungsleiterin
Wohnhäuser in Hameln
Ruthenstraße 6, 31785 Hameln
Tel. +49 5151 92329-40 Fax +49 5151 92329-49