



Gerd-Hahlbrock-Werkstatt
Behindertenwerkstatt in Hameln
In Hameln gibt es die Gerd-Hahlbrock-Werkstatt.
Die Abkürzung ist: GHW.
Die GHW ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Dort arbeiten 274 Beschäftigte Werkstatt-Mittarbeiter.
Die beschäftigten Werkstatt-Mittarbeiter arbeiten an modernen Maschinen.
Die GHW ist barriere·frei.
Das Wort spricht man so aus: barjere·frei.
Das bedeutet: die GHW ist rollstuhl·gerecht.
In der GHW gibt es verschiedene Arbeits-Bereiche.
Es gibt die Arbeits-Bereiche:
• Textil·verarbeitung
• Montage und Verpackung
• Maler·service
• Küche und Haus·wirtschaft – nur in der GHW
• Kiosk·verkauf – nur in der GHW
• Garten- und Landschafts·pflege – nur in der GHW
• Büro·tätigkeiten in der Anmeldung – nur in der GHW
• Lager und Logistik – nur in der GHW