Karriere Kontakt Schriftgröße ändern A A A MAIGUT-OnlineSHOP MAIGUT
Logo „Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH“
Wählen Sie eine Betriebsstätte aus.

Lothar-Wittko-Werkstatt

Behindertenwerkstatt in Stadthagen

Wir haben in Stadthagen die Lothar-Wittko-Werkstatt.
Die Abkürzung heißt LWW.

Die LWW ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
In der Werkstatt können Menschen mit Behinderung arbeiten.
In der Werkstatt gibt es verschiedene Arbeits-Gruppen.
Es gibt zum Beispiel die Montage und Verpackung.
Dort werden Sachen verpackt.
Oder es gibt die MAIGUT-Manufaktur.
Dort werden Lebensmittel gemacht.

Die Menschen mit Behinderung werden von verschiedenen Menschen unterstützt.
Zum Beispiel von den Gruppen-Leitern.
Das sind die Leiter von den verschiedenen Arbeitsgruppen.
Oder von den Sozial-Arbeitern.
Die Sozial Arbeiter beraten die Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel: Wenn es Probleme auf der Arbeit gibt.

Ungefähr 300 Menschen mit Behinderung arbeiten im Moment in der LWW.
Die LWW arbeitet mit vielen Firmen aus der Umgebung zusammen.

Die wichtigsten Arbeits-Bereiche in der LWW sind:

  • Metallbearbeitung,
  • Montage und Verpackung,
  • MAIGUT® Manufaktur,
  • Fahrzeugpflege,
  • Garten- und Landschaftspflege,
  • Und Küche und Hauswirtschaft.
Newsletter