Wählen Sie eine Betriebsstätte aus.




Werkstatt Rinteln
Behindertenwerkstatt in Rinteln
In Rinteln gibt es die Werkstatt Rinteln.
Die Abkürzung heißt WRI.
In der WRI arbeiten Menschen mit einer geistigen Behinderung.
Die Menschen mit Behinderung werden von verschiedenen Menschen unterstützt.
Zum Beispiel von den Gruppen-Leitern.
Das sind die Leiter von den verschiedenen Arbeits-Gruppen.
Oder von den Sozial-Arbeitern.
Die Sozial Arbeiter beraten die Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel: Wenn es Probleme auf der Arbeit gibt.
Ungefähr 204 Menschen mit Behinderung arbeiten im Moment in der WRI.
Die WRI arbeitet mit vielen Firmen aus der Umgebung zusammen.
Die wichtigsten Arbeits-Bereiche in der WRI sind:
Metallbearbeitung,
Montage und Verpackung,
Textilverarbeitung,
Fahrzeugpflege
und Hauswirtschaft.





