Flexible Hilfen & Beratung

Gemeinsam neue Wege gehen

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sie alle wollen sich entwickeln. Sie wollen ins Leben wachsen, Teil einer Gemeinschaft sein, gemeinsam mit anderen etwas erleben und gleichzeitig ihre ganz eigenen Fähigkeiten, Stärken und auch Schwächen entdecken und leben können. Jeder will seinen eigenen Weg finden. Dabei benötigt jeder Mensch ganz unterschiedliche Unterstützung, insbesondere Menschen mit einer Beeinträchtigung.

Im Bereich der Flexiblen Hilfen & Beratung bieten unsere ambulanten Angebote in der Frühförderung und ATISTA, der Autismus Beratungsstelle, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie Ihren Familien, genau diese individuelle und flexible Hilfe, Unterstützung und Beratung. Eine vertrauensvolle Beziehung ist neben einem umfangreichen „Methodenkoffer“ die wichtigste Grundlage für diese Arbeit.

Ansprechpartnerin "Flexible Hilfen & Beratung"

Platzhalterbild Person

Jan Wesemann
Geschäftsbereichsleiter

Flexible Hilfen & Beratung
Ostring 6, 31655 Stadthagen
Tel. 05721 700-349 Tel. 05721 700-349 Mobil 0151 68443792 Mobil 0151 68443792 j.wesemann@plsw.de

Standorte

ATISTA Autismus-Kompetenz-ZentrumStadthagenATISTA Autismus-Kompetenz-ZentrumHamelnATISTA Autismus-Kompetenz-ZentrumHolzmindenFachberatung für KindertagesstättenStadthagenFachberatung für KindertagesstättenHamelnFrühförderungStadthagenFrühförderungHamelnHeilpädagogische FamilienhilfeHameln

Gütesiegel des Landes Niedersachsen

Qualifizierungsmaßnahmen FRÜHKINDLICHE BILDUNG


Das Gütesiegel für Qualifizierungsmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung wurde unserer PLSW von der Prüfstelle "Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung – Niedersächsisches Kultusministerium" für die Bereiche "Offene Sprachberatung und Frühförderung & Beratung" erstmalig im Juni 2019 und ein weiteres Mal im Juli 2022 verliehen. Damit sind wir offiziell als Bildungsträger in der Erwachsenenbildung für den frühkindlichen Bereich in Niedersachsen anerkannt.

Newsletter