Kein Raum für Extremismus!

Liebe Leser:innen,

in der heutigen Zeit ist es von großer Wichtigkeit, Haltung zu zeigen und Zivilcourage zu beweisen. Wir in der PLSW verstehen uns als Teil einer Gesellschaft, die von Demokratie, Menschenrechten und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns, so schreiben wir es in unserem Leitbild. Wir setzen uns dafür ein, die Würde aller Menschen unantastbar zu halten und eine Kultur des wechselseitigen Respekts zu fördern. Wir bekennen uns klar zu Vielfalt und Toleranz!

Wir sehen es als wesentliche Aufgabe an, dass wir uns in der PLSW gegen jegliche Form von Extremismus stellen. Bei uns sind alle Menschen, unabhängig ihrer Hautfarbe, ihrer kulturellen oder religiösen Hintergründe oder ihrer Lebensweise gleich wertvoll und gleich wichtig. Die Individualität jedes Einzelnen schätzen und respektieren wir.

Unsere Mitarbeiter:innen setzen sich täglich mit Herz und Engagement dafür ein, dass die uns vertrauenden Menschen bestmögliche Bildung, Förderung oder Assistenz erhalten und ihre Fähigkeiten entfalten können. Das wertschätzende und respektvolle Miteinander in der PLSW macht uns aus.

Unsere Arbeit, unter Wahrung der Menschenrechte und der Gleichberechtigung, ist dabei zugleich Präventionsarbeit gegen Extremismus und andere Formen der Intoleranz. Das breite Angebot der PLSW zeigt, wie vielfältig unser Engagement für ein offenes und solidarisches Miteinander ist.

Als Teil der Gesellschaft gestalten wir in der PLSW Demokratie aktiv mit und leisten Widerstand, wenn Menschenrechte bedroht oder missachtet werden. Wir wollen weiterhin ein gutes Miteinander pflegen und dieses auch in der Gesellschaft stärken. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen ein Zeichen setzen und für eine inklusive Gesellschaft eintreten, in der jeder Mensch willkommen ist!


gez. PLSW-Geschäftsführung

Nikolai Kohl

Nikolai Kohl
Geschäftsführer

Vanessa Jainek

Vanessa Jainek
Prokuristin

Frederik Hansel

Frederik Hansel
Prokurist

Newsletter