Kontakt Schriftgröße ändern A A A MAIGUT-OnlineSHOP MAIGUT

Entlassungsfeier 2020

Unter besonderen Voraussetzungen der Abstands- und Hygieneregeln fand in diesem Jahr die Verabschiedung der Abschlussschüler*innen der Schule Am Bürgerwald (SAB) der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH (PLSW) statt. Die Feier wurde außerhalb der Unterrichtszeit durchgeführt und die neun Abschlussschüler*innen konnten entgegen der Vorjahre jeweils nur bis zu zwei Gäste mitbringen.

Nach der Begrüßung der Schüler*innen und deren Gäste durch den Schulleiter Michael Eggelmann richteten Anette Heine vom Schülerrat und Frau Rolke vom Elternrat die besten Wünsche an die Abschlussschüler*innen und überreichten kleine Aufmerksamkeiten.

Nach einer kurzen Tanzeinlage der Tanz-AG erfolgte die Zeugnisübergabe durch Michael Eggelmann. Ein Blick auf die zurückliegenden Schuljahre und auf die besonderen Fähigkeiten und Talente eines jeden Schülers durfte natürlich nicht fehlen. Mit lieben persönlichen Worten, kleinen Präsenten und mit den Abschlusszeugnissen verabschiedete er sich von ihnen. Diesen Wünschen schloss sich das gesamte Kollegium der SAB an.

Es war ein etwas anderer und doch sehr schöner Abend für die Abschlussschüler*innen und am Ende hieß es dann „Tschüss, vergesst uns nicht und schaut gerne mal wieder bei uns rein.“

Newsletter